...
logo-hardegger-webdesign-basel-baselland

Ablauf

Wie Sie zu Ihrer neuen Webseite gelangen.

Erstgespräch

Das Erstgespräch findet vor Ort oder online statt. Es beinhaltet das Kennenlernen, die Angebotsübersicht und der Zeitrahmen des Projektes. Des Weiteren fragen wir Sie über vorhandene Inhalte (Logo, Bilder, Texte), die Farben, die Schriftarten und die Rubriken aus, die für eine neue Webseite infrage kommen.

1. Rechnung

Vorausgesetzt, Sie haben sich für uns entschieden, erhalten Sie die erste Rechnung. Nachdem Sie den Betrag bezahlt haben, beginnen wir sofort mit der Arbeit.

Vorbereitungen

Sie erhalten von uns einen Cloud-Link. Dort können Sie vorhandene Inhalte (Logo, Bilder und Texte) hochladen. Brauchen Sie noch mehr Material? Gerne empfehlen wir Ihnen: Die Fotos auf Pixabay sind kostenlos und lizenzfrei. Die Vektorgrafiken auf Vectorgrove können Sie über uns kostenlos beziehen. Selbstverständlich können wir auch für Sie ein Logo erstellen oder neue Fotos mit einer professionellen Kamera aufnehmen.

Prototyp

Mithilfe der Inhalte erstellen wir Ihnen ein Prototyp, der Ihre künftige Home-Seite darstellt. Stehen keine Inhalte zur Verfügung, können Wireframes eingesetzt werden. Ein Wireframe ist ein grober Entwurf Ihrer künftigen Seite mit Beispieltext und Foto-Platzhaltern.

1. Online Meeting

Sobald wir mit der Home-Seite fertig sind, findet das erste online Meeting statt. Sie erhalten von uns eine E-Mail. Klicken Sie auf den Link und teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns. Das Ziel des ersten online Meetings ist es, das Design genau Ihren Wünschen anzupassen. Zusätzlich stellen wir Ihnen eine geniale Software namens ProjectHuddle zur Verfügung. Gefällt Ihnen das Design nicht? Möchten Sie den Text abändern? Kein Problem, diese praktische Software erlaubt Ihnen, mit einem Klick einen Kommentar auf Ihrer Webseite zu hinterlegen oder ein Bild hochzuladen. Das vereinfacht die Kommunikation zwischen Ihnen und uns erheblich, da Sie keine zeitaufwändigen E-Mails mehr schreiben müssen.

Hauptarbeiten

Die restlichen Seiten werden erstellt und das besprochene Design übernommen. Im Hintergrund werden wichtige Softwares installiert. Dazu zählen Programme für die Suchmaschinenoptimierung, die Geschwindigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit Ihrer Webseite. 

2. Online Meeting

Nachdem wir die restlichen Seiten erstellt haben, findet das zweite online Meeting statt. Neben dem Design schauen wir uns gemeinsam die hinterlegten Texte (Snippets) für die Suchmaschinenoptimierung an. Ausserdem richten wir gemeinsam Google My Business ein. Das ist das Firmenverzeichnis von Google und es spielt eine zentrale Rolle für die lokalen Suchergebnisse.

2. Rechnung

Sind Sie mit dem Ergebnis glücklich? Falls ja, erhalten Sie die zweite Rechnung. Sobald Sie den Betrag bezahlt haben, wird Ihre Webseite veröffentlicht. Falls nein, arbeiten wir am Design weiter, bis es Ihnen gefällt. Wurde der zeitliche Rahmen erreicht und liegt der Ball bei Ihnen? Nachdem Sie die zweite Rechnung bezahlt haben, verlängern wir den Zeitrahmen und arbeiten an Ihrer Webseite weiter. Wird die Zeit erneut nicht eingehalten, behalten wir uns das Recht vor, den restlichen Aufwand zusätzlich auf Stundenlohnbasis zu verrechnen.

Abschluss

Sobald der restliche Betrag bezahlt ist, wird Ihre Webseite veröffentlicht. Haben Sie weitere Wünsche? Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und unterstützen Sie gerne bei weiteren Themen. Dazu gehören Anpassungen, die Suchmaschinenoptimierung, der Unterhalt der Webseite und vieles mehr.

Chat öffnen
Hardegger Webdesign
Haben Sie Fragen? Interesse an einem Erstgespräch?