Wie viele Seitenbesucher haben Sie täglich? Wie verhalten sich Ihre Besucher auf der Webseite? Wo klicken Sie hin? Wie weit scrollen Sie runter? An welcher Stelle verlassen Sie Ihre Webseite? Haben sie Schwierigkeiten mit der Navigation?
Eine fehlerfreie, benutzerfreundliche und gut strukturierte Webseite verlängert die Sitzungsdauer Ihrer Besucher. Für Google ist das ein positives Nutzersignal. Ihre Positionen werden sich verbessern!
Finden Sie heraus, wie gut Ihre Webseite ist! Gerne stelle ich Ihnen die notwendigen Werkzeuge (Heatmaps, Video-Analysen etc.) zur Verfügung.
Heatmap
Scroll
Wie viele Besucher füllen das Kontaktformular aus, melden sich bei Ihrem Newsletter an, werden Mitglieder, kaufen ein Produkt oder gelangen auf eine bevorzugte Seite? Bilden Sie Funnels und finden Sie es heraus! Letzten Endes dreht sich alles um Conversions. Bedeutet: ein Besucher zu einem Kunden umwandeln.
Hier sehen Sie, wie viele Besucher über welchen Kanal, aus welcher Stadt und zu welcher Uhrzeit auf Ihre Webseite kommen. Das sind nur wenige Beispiele. Google Analytics hat noch viel mehr zu bieten. Neben Google Analytics gibt es noch die Google Serach Console und Google My Business. Alle diese Werkzeuge beliefert Sie mit interessanten Statistiken.